Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2022

Unsere Vorgehensweise

34Analysierte Produkte

49Stunden investiert

10Studien recherchiert

104Kommentare gesammelt

Ein Aushubset ist ein Satz von Werkzeugen, die zum Ausheben des Bodens verwendet werden. Am häufigsten wird ein Aushubset im Bergbau eingesetzt, aber es kann auch für andere Zwecke verwendet werden.




Ausgrabungsset Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Aushubsets gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Das Ausgrabungsset besteht aus den folgenden Teilen.

Ausgrabungsmaske (1): Ein Gegenstand, den du in deinem Kopfbedeckungsslot ausrüsten und über anderer Ausrüstung tragen kannst, der aber nicht mehr entfernt werden kann, wenn er einmal angelegt wurde. Sie bietet keine defensiven Werte oder Effekte, daher solltest du sie nur tragen, wenn du an einem Ausgrabungs-Event teilnimmst, um nicht dafür bestraft zu werden, dass du keine Maske trägst. Diese Maske wird automatisch abgelegt, wenn du einen Dungeon oder ein instanziertes Gebiet betrittst, in dem die Verwendung von Masken vom System verboten ist. Wenn du ein solches Gebiet bereits betreten hast, bevor du die Maske angelegt hast, bleibt sie angelegt, bis du sie manuell über die Rechtsklick-Menüoption „Ausziehen“ ausziehst.

(1) : Ein Gegenstand, der in deinem Kopfbedeckungsschlitz ausgerüstet und über anderer Ausrüstung getragen werden kann, aber nicht mehr entfernt werden kann, wenn er einmal angelegt wurde. Sie bietet keine defensiven Werte oder Effekte, daher solltest du sie nur tragen, wenn du an einem Ausgrabungs-Event teilnimmst, um nicht dafür bestraft zu werden, dass du keine Maske trägst. Diese Maske wird automatisch ausgezogen, wenn . Wenn du ein solches Gebiet bereits betreten hast, bevor du die Maske angelegt hast, bleibt sie so lange angelegt, bis du sie manuell über das Rechtsklickmenü ablegst.

Das Ausgrabungsset ist die Ausrüstung, die du zum Graben benutzt. Es besteht aus einer Spitzhacke, einer Schaufel und einer Hacke. Jedes dieser Geräte hat seine eigenen Eigenschaften, die bestimmen, wie schnell es zum Graben verwendet werden kann, sowie andere Faktoren wie Haltbarkeit oder Abbaugeschwindigkeit (siehe unten).

Wer sollte ein Ausgrabungsset verwenden?

Jeder, der ein Loch graben muss. Ob zum Pflanzen von Bäumen, zum Anlegen eines Bewässerungssystems oder zum Anlegen einer Feuerstelle – das ist das Werkzeug, das du brauchst.

Nach welchen Kriterien solltest du ein Baggerset kaufen?

Die Auswahl eines Baggersets sollte sich nach dem Komfort richten, den es dir bietet, während du es benutzt. Außerdem musst du bei der Auswahl eines bestimmten Baggersets auf seine Haltbarkeit und Sicherheit achten.

Einer der wichtigsten Punkte, auf die du beim Vergleich eines Aushubsets achten solltest, ist sein Material. Gute Baggersets sind aus langlebigen Materialien gefertigt, die bei normalem Gebrauch nicht so schnell verschleißen. Wenn du etwas Schickes suchst, dann wähle ein Set mit einem ansprechenden Design oder einer ansprechenden Farbgebung.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Aushubsets?

Vorteile

Das Ausgrabungsset ist ein großartiges Werkzeug für den Archäologen. Mit ihm kannst du Gegenstände ausgraben, die in Erde oder Sand vergraben sind, und es kann auch als Waffe gegen Zombies eingesetzt werden.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Aushubsets ist, dass es ziemlich teuer sein kann. Wenn du aber auf der Suche nach der besten Qualität und Haltbarkeit bist, sollte dich das nicht abschrecken, denn sie halten viel länger als billigere Alternativen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Ausgrabungsset wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Clementoni
  • Kosmos
  • Kosmos

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Ausgrabungsset-Produkt in unserem Test kostet rund 7 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 30 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Ausgrabungsset-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Kosmos, welches bis heute insgesamt 1171-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Kosmos mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte