Zuletzt aktualisiert: 16. November 2021

Unsere Vorgehensweise

7Analysierte Produkte

21Stunden investiert

6Studien recherchiert

30Kommentare gesammelt

Wenn du auf der Suche nach einem Kleidungsstück bist, das sich mit allem kombinieren lässt, bequem ist und zu jedem Anlass die ideale Wahl ist, kannst du dir kein anderes Kleidungsstück als ein Hemdkleid vorstellen. Das ist die Lösung für deine Probleme bei der Entscheidung, was du anziehen sollst.

Es gibt Hemdkleider für jeden Geschmack, lang, kurz, einfarbig, geblümt, in kräftigen oder zarten Farben. In diesem Artikel erzählen wir dir alles, was du über sie wissen musst, damit du diejenige tragen kannst, die am besten zu dir passt und was du brauchst.




Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist ein klassisches und modisches Kleidungsstück, das du bei jeder Gelegenheit tragen kannst und das mit ein paar einfachen Änderungen ein Strandhemd in ein elegantes Kleid verwandelt.
  • Hemdkleider können in Ärmeln, Länge, Design, Stoff und sogar Farbe variieren.
  • Zusammen mit guten Accessoires können deine Hemdkleider viel variieren, ohne dass du das gleiche Outfit wiederholen musst.

Hemd Test: Die besten Produkte im Vergleich

Wenn es um Kleidung geht, gibt es viele Möglichkeiten, viele Stile, Marken und Preise. Deshalb wollen wir dir helfen, indem wir dir einige Hemdkleider zeigen, die du unserer Meinung nach in Betracht ziehen solltest.

Einkaufsführer: Was du über das Hemdkleid wissen solltest

Wenn du dir unsicher bist, welches Hemdkleid du kaufen sollst, beantworten wir dir die häufig gestellten Fragen, damit du ein bisschen mehr über das Hemdkleid verstehst und weißt, wie du es je nach Anlass tragen kannst.

Zusammen mit guten Accessoires können deine Hemdkleider viel Abwechslung bieten, ohne dass du das gleiche Outfit wiederholen musst. (Quelle: photolucky: 147862943/ 123rf)

Was ist ein Hemdblusenkleid?

Ein Hemdblusenkleid ist das Kleidungsstück, das in deinem Kleiderschrank nicht fehlen darf und zu allem passt. Mit den verschiedenen Designs, die im Laufe der Zeit entstanden sind, haben sie sich verändert, aber sie haben immer etwas, das sie mit einem Hemd identifiziert.

Dieses Merkmal kann der Kragen sein, die Knöpfe, es kann Ärmel haben oder nicht, es kann doppelte Ärmel enthalten, wie sie Hemden normalerweise haben, locker, ausgestellt oder mit geradem Schnitt sein. Viele Dinge können variieren, aber das Wesentliche eines Shirts bleibt.

Es sind sehr bequeme Kleider, die es Frauen sehr leicht machen, sich anzuziehen.

Sie sind nicht nur modisch, sondern je nach Accessoires oder Schuhen kannst du dein Outfit für verschiedene Anlässe leicht verändern. Es ist zu einem klassischen und sehr akzeptierten Kleidungsstück geworden.

Wie trägt man ein Hemdblusenkleid?

Dieses Kleidungsstück kann einfach getragen werden oder du kannst es mit Accessoires, Ketten, Handtaschen und einem guten Schuh ergänzen, die dem Hemdblusenkleid den letzten Schliff geben. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Immer abhängig von der Art des Stoffes und des Designs kannst du es mit einer Jeans oder einem Keil darunter tragen. Auf diese Weise kannst du es als Bluse oder langes Hemd verwenden, ideal, um es im Winter wiederzuverwenden, ohne dass dir kalt ist.

Auf der anderen Seite kannst du ein Accessoire verwenden, das nie fehlen darf, einen guten Gürtel. Der Gürtel oder ein zarter Gürtel verändert den Schnitt des Kleides, indem er es an die Taille anpasst, so dass es auf diese Weise wie ein ganz anderes Kleidungsstück aussieht.

Eine andere Möglichkeit ist, es mit ein paar guten Absätzen und einer eleganten Handtasche zu kombinieren, die dir die Möglichkeit gibt, es auf einer Party entweder am Abend oder am Tag zu tragen.

Schließlich kannst du es als legeres und bequemes Kleidungsstück zusammen mit ein paar schönen Tennisschuhen verwenden, entweder um zu Hause zu sein oder um tagsüber spazieren zu gehen. Mit einfachen Sandalen und einem Hut kannst du auch deinen Urlaub am Strand genießen.

Für welchen Anlass kann ich ein Hemdblusenkleid verwenden?

Ich habe dir bereits alle Möglichkeiten genannt, wie du das Hemdblusenkleid verwenden kannst, das heißt, du kannst es bei jeder Gelegenheit einsetzen, ohne dass es deplatziert wirkt. Ob für den Strand oder einen lässigen Spaziergang, für die Arbeit oder sogar für eine Party.

Zur Arbeit zu gehen ist eine sehr bequeme, elegante und coole Option, besonders im Sommer. Du kannst dasselbe Kleid auch mit Accessoires variieren, damit du nicht zweimal hintereinander dasselbe Kleid trägst und sich dein Outfit nicht so leicht wiederholt.

Ein elegantes Hemdblusenkleid lässt sich mit Absätzen, Handtasche und Schmuck kombinieren. Auf diese Weise ist es praktisch, wenn du nachts oder bei Sonnenschein auf eine Party gehst.

Ein Shirtkleid für den Strand kann ein kurzes Kleid mit kurzen Ärmeln oder ärmellos sein, in dem du dich kühl und bequem fühlst, um deinen Urlaub oder Spaziergänge am Tag zu genießen.

Shirtkleider können sich in ihren Ärmeln, der Länge, dem Design, dem Stoff und sogar der Farbe unterscheiden. (Quelle: angelnt: 134013284/ 123rf)

Kann man Hemdkleider das ganze Jahr über tragen?

Du kannst dein Hemdkleid problemlos das ganze Jahr über tragen. Nicht nur im Sommer, um sich kühl und bequem zu fühlen, sondern auch im Winter.

Im Winter oder an einem kühlen Tag kannst du ein Hemdkleid mit langen Ärmeln, eine schöne Jacke und Stiefel tragen. Es kann ein langes Kleid sein, ein kurzes zusammen mit einer warmen Strumpfhose oder du kannst es auch mit einer Hose oder Strumpfhose tragen.

Für einen Sommertag ist das kurze ärmellose Strandkleid ideal, um sehr frisch zu sein.

Zusammen mit flachen Sandalen oder Tennisschuhen, Hut und Brille sind ärmellose oder kurzärmelige Kleider bei heißem Wetter am beliebtesten. Für den Strandbesuch kannst du offene, geknöpfte Kleider tragen, die du mit Shorts, Strumpfhosen oder Bikinis kombinierst, um deine Bräune zur Geltung zu bringen.

Mitten in der Saison sind Hemdblusenkleider mit Blumendrucken oder verschiedenen Farben ideal. Sie können mit einer Weste, Schals oder Stiefeln getragen werden, die zu dieser Jahreszeit sehr beliebte Accessoires sind.

Kaufkriterien

Es gibt viele Möglichkeiten für Hemdblusenkleider und du weißt vielleicht schon, was es ist, wie und wann man es trägt, aber hier sind die Aspekte, die du bei der Entscheidung für dein ideales Kleid berücksichtigen musst.

Ärmel

Ein großer Unterschied zwischen den Kleidern sind die Ärmel, die es hat. Die Länge der Ärmel kann je nach Geschmack, Komfort oder Mantel gewählt werden. Du kannst ärmellose Kleider, Kleider mit kurzen Ärmeln, Kleider mit 3/4 Ärmeln oder sogar Kleider mit langen Ärmeln finden.

Aber die Länge ist nicht der einzige Unterschied, den du finden wirst. Es geht auch um die Passform, die sie haben. Es gibt Kleider, bei denen die Ärmel wie bei Hemden mit Knöpfen verstellt werden, bei anderen sind sie gefaltet und werden mit einer Leiste und einem Knopf gehalten und wieder andere enden locker und ohne Generierung, die sich deinen Armen anpassen.

Länge

Jedes Kleid unterscheidet sich durch seine Länge und die Wahl hängt vom Anlass ab, was für dich bequemer ist oder was dir nach deiner Ästhetik besser passt. Obwohl das Hemdblusenkleid meiner Meinung nach an jedem gut aussieht.

Du wirst nicht nur lange oder kurze Kleider finden, sondern auch einen Punkt dazwischen. Diejenigen, die knapp unter dem Knie liegen, sind auch sehr beliebt. Du hast viele Möglichkeiten, probiere aus, was dir am besten gefällt.

Es ist ein klassisches und modisches Kleidungsstück, das du zu jedem Anlass tragen kannst und das mit ein paar einfachen Änderungen ein Strandhemd in ein elegantes Kleid verwandelt. (Quelle: benzoix: 152165225/ 123rf)

Stoff

Wir haben eine große Auswahl an Möglichkeiten für Hemdkleider, da sie sehr modisch sind. Deshalb gibt es auch eine große Anzahl von Stoffen, die verwendet werden. Diese unterscheiden sich im Preis, in der Frische oder in der Wärme, die sie uns geben können.

Stoffe wie Leinen, Baumwolle oder Seide sind ideal für ein Strandhemdkleid. Sie lassen deine Haut atmen und du hast keine Probleme mit der Beweglichkeit, sodass du dich sehr wohl und frisch fühlst.

Es gibt Kleider aus Denim, die warm, aber vor allem steifer sind. Er hat nicht so viel Faltenwurf und sieht daher nicht so stylish aus. Wenn du dich für einen Stoff wie Baumwolle oder Seide entscheidest, ist er perfekt für den Faltenwurf des eleganten Hemdkleides.

Design

Neben den verschiedenen Aspekten wie Ärmeln, Länge oder Stoff gibt es noch zwei weitere Merkmale, die beim Design variieren. Das eine ist der Schnitt des Kleides und das andere die Farbe oder der Aufdruck.

Wenn wir über den Schnitt sprechen, ist der wichtigste derjenige, der ein Hemd simuliert, locker und gerade. Aber seit diese Kleider beliebter geworden sind, hat sich das geändert und es wurden Gummizüge, Gürtel oder Nähte eingearbeitet, die zum Beispiel einen Prinzessinnenschnitt erzeugen.

Einige Kleider, vor allem die langen, können Schlitze haben, die deine Beine zur Geltung bringen.

Schließlich sind die Farben meist sehr vielfältig. Du kannst dir ein klassisches, schlichtes Hemdkleid zulegen, mit Farben, die zu allem passen, wie Weiß, Schwarz oder Beige. Oder du findest Kleider mit Blumenprints, Polka Dots oder Streifen, die dem Kleid eine einzigartige Note verleihen.

Denke daran, dass auch wenn es einfarbig ist, kannst du mit Accessoires mehr betonen oder den Stoff zur Geltung bringen und es in ein elegantes Hemdkleid verwandeln. Da es sich um einen Klassiker handelt, musst du dir auch keine Sorgen um wechselnde Moden machen. Allerdings werden sich die Drucke wahrscheinlich mit der Mode ändern.

Drucke können schwierig zu kombinieren sein, sehen aber oft auch alleine toll aus. Vor allem in einer Jahreszeit wie dem Sommer oder dem Frühling, in der die kräftigsten Farben verwendet werden, solltest du nicht zögern, sie für ein Strand-Hemdkleid zu verwenden.

Fazit

Hemdkleider sind ein ideales Kleidungsstück für jede Gelegenheit, daher ist es nie eine schlechte Idee, einige in deinem Kleiderschrank zu haben. Du kannst sogar mehrere Optionen einbeziehen, damit du immer ein Outfit hast, das zu dir passt.

Du kannst verschiedene Stoffe, Farben, Designs, Ärmel oder Längen finden, aber in einem wirst du immer gut aussehen. Mehr kannst du dir nicht wünschen, wenn dein Kleidungsstück bequem und modisch ist.

(Bildquelle: aaalll3110: 104962564/ 123rf)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte