Zuletzt aktualisiert: 24. November 2021

Unsere Vorgehensweise

7Analysierte Produkte

21Stunden investiert

6Studien recherchiert

30Kommentare gesammelt

Vans ist ein Ausbilderunternehmen mit einer mehr als 50-jährigen Geschichte. Es ist ein Hersteller von Kleidung und Schuhen, wobei letztere das Hauptprodukt sind. Seine Designs richten sich an alle Menschen, die gerne skaten und Mode mögen. Heutzutage werden ihre Produkte jedoch vom urbanen Stil auf der ganzen Welt übernommen.

Im Laufe der Jahre konnte dieses Unternehmen seine Kunden mit seinen Produkten sowohl für Männer als auch für Frauen sehr zufrieden stellen. Bei dieser Gelegenheit verraten wir dir, welche Herrenschuhe es bei Vans gibt und welche du nach deinem Geschmack auswählen solltest. Merke dir das!




Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt Schuhe aller Art und für alle Geschmäcker. In diesem Fall hat Vans mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ein breites Produktportfolio. Auch wenn es verschiedene Geschmäcker abdeckt, werden wir in diesem Fall über das männliche Publikum sprechen.
  • Wenn du Vans Turnschuhe kaufen willst, musst du deinen Stil und die Zeit, in der du sie benutzen wirst, berücksichtigen. Die Marke ist vor allem für ihr Zielpublikum, die Skateboarder, bekannt. Dennoch kann jeder ihren Komfort und ihre Haltbarkeit genießen.
  • Vans hat die Vision, das beste Schuhunternehmen der Welt zu sein. Dank dieses Ehrgeizes hat sich das Unternehmen bei seinen Kunden beliebt gemacht, indem es ihnen eine große Vielfalt an Produkten anbietet.

Herren Vans Test: Die besten Produkte im Vergleich

Es gibt einen riesigen Katalog an Vans Schuhen, da kann die Wahl schwer fallen. Aber um die Sache einfacher zu machen, haben wir diese Zusammenstellung der besten zusammengestellt. Zu jedem Produkt gibt es eine Beschreibung, damit du seine Eigenschaften besser kennenlernen kannst und es dir leichter fällt, deinen Favoriten auszuwählen. Wir hoffen, dass es dir gefällt, nimm es zur Kenntnis!

Kaufberatung: Was du über Herren Vans wissen solltest

Bevor du einen neuen Vans Trainer kaufst, ist es sehr wichtig, dass du die Vor- und Nachteile dieser Art von Produkt berücksichtigst. Außerdem ist es sehr nützlich, ihre Eigenschaften zu kennen. Hier sind einige wichtige Dinge, die du beachten solltest.

Vans hat sich bei vielen Menschen als eine der beliebtesten Schuhfirmen etabliert. (Quelle: Andreas Bester: dTCHepnMQiQ/ Unsplash.com)

Wie wurde Vans geboren?

Vans wurde am 16. März 1966 gegründet. Am Anfang war es ein handwerkliches Unternehmen. Die Kunden kauften die Schuhe, die noch am selben Tag hergestellt wurden. In den frühen 1970er Jahren interessierten sich Skateboarder für die Marke wegen ihrer robusten Beschaffenheit.
Heute

hat Vans mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Schuhindustrie und ist zu einem Maßstab für urbane Mode geworden.

Im Laufe der Jahre hat Vans eine Vielzahl von Modellen für die unterschiedlichsten Geschmäcker eingeführt. Noch populärer wurden sie, als der Schauspieler Sean Penn sie in dem Film Fast Times at Ridgemont High trug .

Sind Vans Unisex-Turnschuhe?

Der Begriff Unisex bezieht sich darauf, dass ein Produkt von beiden Geschlechtern getragen werden kann, also von Männern und Frauen. In diesem Fall sind Vans Schuhe eines dieser Produkte.

Sie repräsentieren und verkörpern Kreativität, Selbstdarstellung und Frische.

Wir können sagen, dass sie geschlechtslos sind, aber es stimmt, dass das Design und die Konstruktion eines Schuhs spezifisch für einen Mann oder eine Frau ist. Vans baut und entwirft seine Turnschuhe so, dass jeder sie tragen kann, das spiegelt sich in der Mission des Unternehmens wider.

Es gibt Turnschuhe aller Art und für jeden Geschmack, in diesem Fall hat Vans mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ein breites Portfolio an Produkten für verschiedene Geschmäcker, in diesem Fall für das männliche Publikum. (Quelle: Gaudriault: QH9MAAVNI/ Unsplash.com)

Welche Arten von Vans Schuhen für Männer gibt es?

Für Männer hat Vans drei Modelle: die Classics, die Surf und die Pro Skate. Jede hat ihre eigenen Merkmale, die wir dir im Folgenden erklären, damit du die beste Entscheidung für dich treffen kannst.

Klassiker Surf Pro Skate
Einlegesohle Dünn ohne Polsterung Dünn ohne Polsterung Dick mit Polsterung
Material Wildleder, Stoff Kunststoff Leder, Stoff
Verschlusstyp Schnürsenkel Schnürsenkel Schnürsenkel
Sohlentyp Glatt, Gummi Geprägt, Gummi Glatt, Gummi

Was unterscheidet Vans von anderen Herrenschuhmarken?

Als Unternehmen ist Vans eines der besten, denn es steht für Teamwork. Wie wir erklärt haben, waren die Anfänge die Gebrüder Van Doren und ihre Partner, mit denen sie sich durchsetzen konnten. Wenn wir über Vans Turnschuhe sprechen, unterscheiden sie sich von der Konkurrenz dank der folgenden Punkte

  1. Die klebrige, griffige Sohle für Skateboarder.
  2. Die robuste Zusammensetzung der Schuhe.
  3. Der Vorteil ist, dass es unisex ist.

Wie kann ich wissen, ob meine Vans original sind?

Es ist normal, dass alle weltbekannten Marken Nachbauten auf dem Markt haben. Manche Menschen bevorzugen sie, weil sie erschwinglich sind. Es gibt aber auch diejenigen, die nur ein Originalmodell wollen. Das kannst du folgendermaßen erkennen

  • Sohle: Prüfe, ob das Muster der Sohle mit dem des Originals übereinstimmt. Sie kann von Linie zu Linie variieren, also kannst du im Internet nach einem Bild suchen. Die klassische Linie hat ein kreuz und quer verlaufendes Muster.
  • Name: Vans bringt sein Logo an drei bestimmten Stellen an. Du findest sie an der Ferse, an der Innensohle und an einer kleinen Stofflasche an einer der Seiten.
  • Schnürsenkel: Die Original-Schnürsenkel fühlen sich normalerweise eher steif als weich an.
  • Verpackung: Originalverpackungen enthalten wertvolle Informationen wie Markenlogo, Strichcode, Patentinformationen und Recycling-Symbole. Außerdem machen einige zweitklassige Marken oft Fehler bei der Verpackung.
  • Barcode: Wie oben beschrieben, kannst du den Code auf der Verpackung mit einer mobilen App scannen. Diese sollte dem Paar entsprechen, das du bestellt hast.

Kaufkriterien

Bei der Wahl von Herren Vans ist es sehr wichtig, einige Faktoren zu beachten. So kannst du dich je nach deinem Geschmack für das eine oder andere Modell entscheiden. Wichtig ist vor allem, dass du deine Bedürfnisse kennst. Hier sind einige Kriterien, die du beachten solltest:

Material

Bevor du einen neuen Schuh kaufst, musst du wissen, aus welchem Material er besteht. Je nach deinem Geschmack oder dem Wetter gibt es einige Schuhe, die mehr oder weniger gut für dich geeignet sein können. Für den Sommer werden zum Beispiel Schuhe aus Stoff empfohlen, für den Winter Materialien wie Leder, die mehr Wärme spenden.

Im Folgenden erklären wir dir die Unterschiede zwischen diesen Materialien, damit du eine Entscheidung treffen kannst

  • Leder: Es lässt sich leichter an deinen Fuß anpassen, da es sehr flexibel ist. Außerdem ist es haltbarer als Stoff, da es eine widerstandsfähigere Komponente ist. Außerdem ist sie leichter zu reinigen.
  • Stoff: Er bietet deinem Fuß mehr Atmungsaktivität, d.h. er verhindert schlechte Gerüche. Außerdem wird es immer ein modischer Schuh sein. Allerdings sind sie nicht sehr langlebig und werden leichter schmutzig.

Wenn du Vans-Schuhe kaufen willst, solltest du deinen Stil berücksichtigen und wann du sie benutzen wirst, denn es ist bekannt, dass diese Marke Skater als Zielgruppe hat. (Quelle: Mik: Bx6Wdnoa3RA/ Unsplash.com)

Art der Schnürung

Die Art der Schnürung wird hauptsächlich dazu verwendet, den Fuß im Schuh zu halten. Es gibt zwei Arten, traditionelle Schnürsenkel oder die berühmten „pega pega“. Je nachdem, was für ein Mensch du bist und welchen Stil du haben möchtest, kannst du zwischen diesen beiden wählen. Der Vorteil der Schnalle ist, dass sie sich leichter an- und ausziehen lässt.

Farben

Sowohl das Design als auch die Farbkombination sind Kriterien, die du ebenfalls berücksichtigen solltest. Die Vans Era passen zu jedem Outfit und sind in verschiedenen Farben erhältlich, entweder einfarbig oder kombiniert. Das klassische Blau mit Schwarz oder einfach einfarbig sind die ideale Wahl für jeden Kleiderschrank. Das liegt daran, dass sie mit minimalistischen Outfits und mit jeder Farbe kombiniert werden können.

Fazit

Vans hat sich als eines der Unternehmen mit den Lieblingsschuhen vieler Menschen etabliert. Ihre für Männer entworfenen Sneaker haben sich an die Spitze der urbanen Modeszene gesetzt. Es gibt eine große Auswahl an Modellen für alle Arten von Menschen und Bedürfnissen. Viele von ihnen im Retro-Stil lassen uns in der Zeit zurückreisen.

Im Laufe der Jahre sind diese Turnschuhe nicht nur bei Skatern beliebt geworden, sondern auch bei allen, die Mode mögen und ihre Turnschuhe mit ihrer Garderobe kombinieren. Wenn du einer von ihnen bist, sind Vans genau das Richtige für dich.

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, kannst du ihn gerne teilen und uns einen Kommentar hinterlassen!

(Bildquelle: Hundal: y9ctpaxexTI/ Unsplash.com)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte