Zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

29Analysierte Produkte

60Stunden investiert

10Studien recherchiert

230Kommentare gesammelt

Eine Sandfarbe ist eine Farbe, die kein Pigment enthält. Sie entsteht, wenn du Weiß mit Schwarz oder Grau mischst, je nachdem, wie dunkel du deinen Sand haben willst.

Es ist ein bisschen wie der altmodische „Farbkreis“, den du im Kunstunterricht kennengelernt hast. Die Sandfarbe besteht aus drei verschiedenen Farben, die jeweils nebeneinander auf dem Farbkreis stehen. Wenn sie zusammengemischt werden, entsteht eine neue Farbe, die alle Eigenschaften der Farben hat, aber keine ihrer Einschränkungen.




Sand Farbe Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Sandfarben gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Sandfarben, die eine heißt „natürlicher Sand“ und die andere „künstlicher Sand“. Natürlicher Sand hat eine natürliche gelblich-braune Färbung. Künstlicher Sand hat keine Farbnuancen.

Die Farbe des Sandes wird durch seinen Mineralgehalt bestimmt. Weiße Sande bestehen zum Beispiel hauptsächlich aus Quarz und schwarze Sande enthalten einen hohen Anteil an Magnetit.

Wer sollte eine Sandfarbe verwenden?

A Sand Color ist eine gute Wahl für alle, die eine natürliche, sonnengeküsste Haut haben möchten. Er ist auch ideal für Menschen mit dunklerem Teint oder gebräunter Haut, weil er sich nahtlos einfügt und keine verräterischen Linien hinterlässt, wie es bei anderen Selbstbräunern der Fall ist.

Nach welchen Kriterien solltest du eine Sandfarbe kaufen?

Die Auswahl einer Sandfarbe sollte vom Benutzer abhängen. Manche Leute suchen nach Sandfarben für den professionellen Einsatz, andere wollen sie zu Hause verwenden. Hier gibt es keine richtige oder falsche Antwort; es kommt ganz darauf an, was du brauchst und wie viel Geld du bereit bist, auszugeben. Wenn du zum ersten Mal ein solches Produkt kaufst, empfehlen wir dir, etwas Einfaches zu wählen (ohne ausgefallene Funktionen). Wenn du aber ein erfahrener Käufer bist, der genau weiß, was er von seinem Kauf erwartet, dann stöbere doch einfach in unserer Liste der besten Produkte oben.

Die Qualität der Sandfarbe ist einer der wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt. Es empfiehlt sich, einen Blick auf die Materialien und das Zubehör zu werfen, die in dem Set enthalten sind. Ein hochwertiges Produkt sollte mehr Zubehör enthalten als andere Sets. Achte auch darauf, wie haltbar die Artikel sind, damit sie lange genug für deine Bedürfnisse halten.

Was sind die Vor- und Nachteile einer Sandfarbe?

Vorteile

Sand ist ein neutraler Ton, der sich gut mit allen anderen Farben kombinieren lässt. Außerdem kann er deinen Raum größer erscheinen lassen, als er tatsächlich ist.

Nachteile

Der größte Nachteil einer Sand Color ist, dass sie nachts schwer zu sehen sein kann. Dieses Problem lässt sich jedoch leicht lösen, indem du den Fahnenmast und/oder die Masthalterung mit reflektierendem Band oder Lichtern versiehst.

Welche zusätzlichen Werkzeuge werden für die Verwendung einer Sandfarbe benötigt?

Eine Sandfarbe kann mit einer Vielzahl von Werkzeugen verwendet werden. Du brauchst keine speziellen Pinsel oder andere Hilfsmittel, um sie aufzutragen, aber du solltest die richtige Art von Papier und Malunterlage für deine Zwecke verwenden. Wenn du zum Beispiel einen Aquarellpinsel (oder auch nur eine alte Zahnbürste) verwendest, achte darauf, dass die Borsten sehr fein sind, damit sie nicht zu viel Pigment der Farbe aufnehmen. Denk auch daran, dass es sich nicht um Farbe handelt, sondern eher um pulverisierte Kreide. Wenn du versuchst, die Farben auf deiner Palette so zu mischen, als wären es Farben, wirst du am Ende etwas ganz anderes haben als das, was der Schöpfer beabsichtigt hat.

Was kannst du sonst noch anstelle von Sandfarbe verwenden?

Du kannst jede Farbe verwenden, die du willst. Ich habe eine Sandfarbe verwendet, weil sie meinem Hautton am nächsten kam. Wenn du aber heller oder dunkler bist als ich, dann wähle einfach deinen Lieblingslidschatten, der deinem Hautton am nächsten kommt.

Kaufberatung: Was du zum Thema Sand Farbe wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Marabu
  • naninoa
  • Alpina Farben GmbH

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Sand Farbe-Produkt in unserem Test kostet rund 3 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 32 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Sand Farbe-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Marabu, welches bis heute insgesamt 4129-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Marabu mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte