Zuletzt aktualisiert: 19. November 2021

Unsere Vorgehensweise

18Analysierte Produkte

12Stunden investiert

10Studien recherchiert

140Kommentare gesammelt

Oh, Onanie! Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Selbstbefriedigung als Abgesandter des Teufels auf Erden galt. Manche behaupteten sogar, dass du blind wirst oder Pickel bekommst, wenn du der Versuchung nachgibst. Aber in Wirklichkeit gibt es nichts Gesünderes, als sich selbst zu befriedigen (1). Und wenn das mit einem der besten Sextoys für Männer geschieht, umso besser!

Außerdem ist diese Art von Utensil nicht nur für die Selbsterfahrung nützlich, sondern kann auch eine tolle Ergänzung zu deinen sexuellen Begegnungen mit deinem Partner sein. Damit du alle ihre Möglichkeiten genau kennst, haben wir einen ausführlichen Artikel mit allem, was du über die besten Sexspielzeuge für Männer wissen musst, verfasst. Los geht’s!




Das Wichtigste in Kürze

  • Die besten Sexspielzeuge für Männer sind eine vergnügliche Möglichkeit, deinen eigenen Körper besser kennenzulernen, aber auch die Routine mit deinem Partner zu durchbrechen.
  • Entscheide dich für TPR- oder TPE-Kunststoffe sowie für Silikon. Diese Materialien sind hypoallergen, flexibel und weich. Glas kann auch eine gute Option sein, aber bedenke, dass das Spielzeug dann in seinen Bewegungen eingeschränkt ist.
  • Bevor du eines der besten Sexspielzeuge für Männer kaufst, solltest du dir überlegen, welche Art von Spielzeug du möchtest. Diese und andere Kaufkriterien besprechen wir am Ende des Inhalts im Detail.

Sexspielzeug für Männer Test: Die besten Produkte im Vergleich

Männliche Dildos oder Vibratoren für Männer aller Art: Die besten Sexspielzeuge für Männer zeichnen sich durch Vielfalt und Fantasie aus. Es gibt viele Möglichkeiten. Hier sind jedoch nur vier der derzeit besten Sexspielzeuge für Männer, die unserer Meinung nach einen Blick wert sind!

Kaufberatung: Was du über Sexspielzeug für Männer wissen musst

Lust ist kein Tabuthema mehr. Die Gesellschaft wird immer aufgeschlossener und deshalb steigt auch die Zahl der angebotenen männlichen Sextoys. Deshalb hast du vielleicht Fragen: Wie reinige ich Sexspielzeug für Männer? Was sind die begehrtesten Sexspielzeuge für Männer? Welche Materialien sollte ich vermeiden? Wir beantworten diese und mehr!

Die besten Sexspielzeuge für Männer sind eine gute Möglichkeit, sich selbst zu erforschen, aber auch, um sich als Paar noch mehr zu verbinden. (Quelle: Majdański: 115907061/ 123rf.com)

Was sind die meistgenutzten männlichen Sexspielzeuge?

Heutzutage ist die Vielfalt der erotischen Gadgets so groß, dass es sogar Sexspiele für Paare gibt. Und wie sieht es mit den besten männlichen Spielzeugen aus? Gibt es so viele zur Auswahl? Nun, ja, das stimmt. Wir haben in unserer Favoritenliste so ziemlich das ganze Spektrum abgedeckt, aber es kann nicht schaden, einen genaueren Blick auf die begehrtesten Sexspielzeuge für Männer zu werfen

  1. Masturbationszylinder: In der Regel handelt es sich um einen realistischen Masturbationszylinder, d.h. einen, der die Höhle einer Frau (Mund, Anus oder Vagina) imitiert. Es gibt Zwei-in-Eins-Optionen oder Optionen, die Extras wie Vibration beinhalten.
  2. Männlicher Vibrator mit Ring: Frauen sind nicht die einzigen, die vibrierende Ringe mögen. Männliche Alternativen bieten oft auch mehrere Stufen der Vibrationsgeschwindigkeit sowie ein einfaches Aufladen über den USB-Anschluss.
  3. Männlicher Vibrator mit Fernbedienung: Dies ist eine Variante der vorherigen Option. Die Fernbedienung mag albern erscheinen, aber wenn du mit einem Partner zusammenlebst oder dich einfach nur zurücklehnen und alles vergessen willst, ist sie eine tolle Ergänzung.
  4. Prostata-Massagegerät: Prostata-Massagegeräte können, müssen aber nicht mit einem Ring versehen sein. Diese Option ist der Gipfel des Vergnügens, da du Penis und Anus gleichzeitig stimulierst. Sie sind leicht zu reinigen und verfügen in der Regel über verschiedene Vibrationsstufen.
  5. Elektrische Vibrationspumpe: Elektrische Vibrationspumpen bieten einen inneren Hohlraum, der die Fleischigkeit der Vagina simuliert. Deshalb musst du dich bei ihnen auf eine angenehme Reibung einstellen. Sie sind geruchsneutral, geräuschlos und bestehen aus weichem Silikon.

Vor- und Nachteile von Sexspielzeug für Männer

Und wozu brauche ich eines der besten Sexspielzeuge für Männer, wenn ich mit meinen Händen und meiner Fantasie genug habe? Vielleicht, aber du verpasst wahrscheinlich eine Ebene des Vergnügens, von der du dachtest, dass du sie nie zuvor gekannt hast. Darüber hinaus gibt es viele weitere Vorteile, die du auf den ersten Blick vielleicht übersiehst, die dir aber auf lange Sicht viel Freude bereiten können. Wir listen sie unten auf!

Vorteile
  • Sie helfen bei der sexuellen Selbstexploration
  • Nützlich, um die Ankunft zum Orgasmus zu kontrollieren
  • Gut, um sexuelle Funktionsstörungen zu bekämpfen
  • Hergestellt aus ungiftigen und hypoallergenen Materialien
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hyper-realistische Optionen, die die Stimulation auf visueller Ebene verbessern
  • Möglichkeit, mehrere erogene Zonen gleichzeitig zu stimulieren
  • Kann als Paar benutzt werden
  • Bietet eine lange Lebensdauer
  • Ist leicht zu reinigen und zu pflegen
Nachteile
  • Bei falscher Anwendung können sie zu Abhängigkeit führen
  • Sie erfordern die Überwindung von Vorurteilen, die tief verwurzelt sein können

Wie benutzt man Sexspielzeug für Männer?

Mehr als ein praktischer Leitfaden zur Verwendung von männlichen Sexspielzeugen wollen wir dir eine Reihe von Tipps geben. Dank dieser Tipps kannst du ein gesünderes Erlebnis genießen und die Lebensdauer des Produkts verlängern. Merke dir das gut, wenn du dich auf das Vergnügen konzentrieren und Komplikationen aufgrund mangelnder Hygiene oder unsachgemäßer Lagerung vergessen willst. Los geht’s!

  1. Öffne die Schachtel mit dem Spielzeug und probiere es erst einmal aus, bevor du dich damit vergnügst. Vergewissere dich, dass er aufgeladen ist oder Batterien drin sind, aber auch, dass das Vibrationssystem, falls es eines hat, richtig funktioniert.
  2. Wenn du es zum ersten Mal benutzt, wasche es. Von der Fabrik aus sollte es keine Probleme geben, aber jede Vorsichtsmaßnahme ist zu wenig für ein Produkt, das mit deinem Intimbereich in Berührung kommen wird. Vorbeugen ist besser als heilen.
  3. Fang an, das Spielzeug zu genießen. Das ist eine persönliche Angelegenheit: Finde einen Ort und eine Begleitung, die du magst. Du kannst versuchen, Gleitmittel auf Wasserbasis (für die Hygiene sind sie die beste Option) oder sogar Kondome zu benutzen. Erforsche die verschiedenen Vibrationsstufen und finde den Rhythmus, der dich am meisten anregt.
  4. Wenn du ihn nicht mehr brauchst, reinige ihn. Oftmals vergessen wir nach einer lustvollen Sitzung mit einem der besten männlichen Sexspielzeuge das Spielzeug irgendwo. Fehler! Es muss gereinigt werden. Heißes Wasser und Seife sind normalerweise ausreichend.
  5. Bewahre dein Sexspielzeug nicht irgendwo auf. Die besten Sexspielzeuge für Männer sind oft aus Silikon oder anderen empfindlichen Materialien, die beschädigt werden können, wenn sie mit anderen Gegenständen in Berührung kommen. Wenn du kannst, solltest du sie also in ihrer Originalverpackung aufbewahren oder sie irgendwie abdecken.

Achte auf ungiftige und hypoallergene Materialien, denn Sexspielzeug für Männer kommt mit deinem Intimbereich in Kontakt. (Quelle: Scherbonos: 142334903/ 123rf.com)

Warum sind die Materialien für männliche Sexspielzeuge so wichtig?

Das Material, aus dem die besten Sexspielzeuge für Männer hergestellt werden, ist keine Laune. Das sind Gegenstände, die mit empfindlichen Körperstellen in Berührung kommen. Wenn sie sehr porös sind oder aus giftigen Materialien bestehen, kann es zu ernsthaften Komplikationen kommen. Aus diesem Grund verwenden die besten männlichen Sextoys in der Regel die folgenden Optionen

  • Silikon: In der Regel ist das Silikon der besten Sexspielzeuge für Männer mit TPR- oder TPE-Kunststoff für zusätzliche Flexibilität ausgestattet. Einige Silikonarten sind schwieriger zu recyceln und benötigen mehr Energie für die Herstellung.
  • TPR- oder TPE-Kunststoff: Seine Hauptvorteile sind die einfache Herstellung, die leichte Wiederverwertbarkeit, die hohe Reißfestigkeit und die geringe Dichte (es wird das gleiche Volumen wie mit Silikon erreicht, aber mit weniger Material). Es ist sehr hypoallergen.
  • Glas: Eine tolle Option, aber empfindlicher als die anderen, da es bei falscher Handhabung zerbrechen kann. Außerdem sind Sexspielzeuge für Männer oder Frauen aus Glas starr, was viele Nutzerinnen und Nutzer nicht mögen werden, da es sie stark einschränkt.

Kaufkriterien

Bevor du dich dem absoluten Vergnügen hingibst, ist es Zeit zur Kasse zu gehen. Aber um eines der besten männlichen Sexspielzeuge auf dem Markt zu kaufen, musst du darauf achten, dass sich das Blut nicht an einer Stelle konzentriert und dich in die Irre führt. Denk nach, denn nicht alle Optionen sind gleich! Hier sind die wichtigsten Kaufkriterien, die dir helfen, die perfekte Alternative für dich zu finden.

Art des Spielzeugs

Als erstes solltest du dich fragen, wonach du suchst. Für den Anfang, wenn du ein Sexspielzeug für Männer willst, das du alleine benutzen kannst und mit dem du dich begleitet fühlst, kannst du eine hyperrealistische Puppe ausprobieren. Natürlich sind sie in der Regel ziemlich teuer (manche kosten weit über 1500 €). Ansonsten hilft dir vielleicht die folgende Tabelle ein wenig weiter.

Wenn Sie wollen Sie müssen kaufen
fühlt sich an wie Fellatio ein Masturbationszylinder, der die Mundhöhle nachahmt.
spüren, wie sie dir Oralsex geben, aber auch vaginal oder anal eindringen ein Zwei-in-Eins-Masturbationszylinder, d.h. mit unterschiedlichen Oberflächen auf jeder Seite.
zur Stimulation des Analbereichs ein Prostatamassagegerät.
um den Analbereich zu stimulieren und gleichzeitig den Penis zu stimulieren ein Prostatamassagegerät mit vibrierendem Penisring.
eine gute Zeit zu zweit haben eine einvernehmliche Option, die es Ihnen ermöglicht, weiter zu gehen.

Design

Die visuelle Komponente kann das Vergnügen (2) erheblich steigern. Bei den Masturbationszylindern gibt es zum Beispiel einige sehr einfache Ausführungen. Sagen wir, sie sind wie eine einfache vibrierende Blende. Andere hingegen setzen auf Raffinesse. Sie simulieren echte Hohlräume, aber nicht nur ästhetisch, sondern auch taktil (innen und außen).

Die Fernbedienung kann sowohl allein als auch zu zweit eine sehr ansprechende Option sein. Alleine kannst du die Augen schließen und dich von dem Objekt lösen, während es zu zweit zu interessanten Rollenspielen führen kann. Elektrisch vibrierende Pumpen können dich ansprechen, wenn du dich zu Eleganz hingezogen fühlst, aber bedenke, dass sie auf die realistische visuelle Komponente verzichten.

Größe

Wenn du eines der besten männlichen Sexspielzeuge kaufst, solltest du die Abmessungen des Produkts sowie die Art des Spielzeugs berücksichtigen

  • Vibrierende Ringe: Obwohl es gut ist, dass du auf den Durchmesser des Rings achtest, solltest du dir keine Sorgen machen, wenn er etwas schmal ist, da sie normalerweise elastisch sind. Achte nur darauf, dass er nicht zu groß ist, sonst fällt er heraus oder du wirst kaum noch Lust empfinden.
  • Masturbationszylinder: Du musst berücksichtigen, wie lang dein Penis im erigierten Zustand ist und welchen Boden der Masturbationszylinder hat, an dem du interessiert bist. Achte auch auf die Breite, denn obwohl die Modelle auf dem Markt meist elastisch sind, willst du genießen und nicht leiden.

Einige Prostata-Massagegeräte enthalten einen zusätzlichen Ring, um auch den Penis zu stimulieren. (Quelle: Sidelnikov: 118549890/ 123rf.com)

Materialien

Die Materialien, die in Sexspielzeugen für Männer verwendet werden, sind sehr wichtig, da es sich um Gegenstände handelt, die mit deinem Intimbereich in Kontakt kommen. Du solltest dich auf die Suche nach TPR- oder TPE-Kunststoffen machen, denn sie sind von außergewöhnlicher Qualität, sehr stabil und haben eine geringe Porosität. Vermeide alternative Kunststoffe, da sie Giftstoffe enthalten oder sich schnell zersetzen können.

Silikon ist ebenfalls eine gute Wahl, obwohl es tendenziell etwas teurer und weniger flexibel ist (die meisten Optionen kombinieren beide Materialien, d.h. TPR oder TPE-Kunststoff und Silikon). Andererseits kannst du dich auch für umweltfreundliche oder leicht wiederverwendbare Optionen entscheiden (vulkanisiertes Silikon ist zum Beispiel sehr schwer zu recyceln). Es kostet nichts zu helfen!

Fazit

Genauso wie Frauen Klitoris-Sauger haben, haben Männer die besten männlichen Sexspielzeuge. Mit ihnen kannst du nicht nur neue Lustgefühle erleben, sondern auch dich selbst besser kennenlernen. Andererseits sind sie auch ideal für den Einsatz mit einem Partner, um die Komplizenschaft zu erhöhen oder die Routine zu beenden.

Doch um eines der besten Sexspielzeuge für Männer zu kaufen, musst du bestimmte Kaufkriterien festlegen. Passt die Größe deines Penis zu dem Spielzeug, das du kaufen möchtest? Bevorzugst du ein Prostatamassagegerät, mit dem du auch andere Bereiche stimulieren kannst? Du solltest auch auf andere Aspekte wie die Materialien oder die Verarbeitung achten.

Sag ja zur Selbstbefriedigung! Sie ist gesund! Und wenn dir dieser Inhalt gefallen hat, teile ihn in den sozialen Medien oder hinterlasse uns unten einen Kommentar, wenn du Fragen hast!

(Bildquelle: Sidelnikov: 118549865/ 123rf.com)

Einzelnachweise (2)

1. Silvia Val: Los mil y un beneficios de la masturbación: de tabú a recomendación. El Español. 2018.
Quelle

2. Letzira Sevilla Bolaños: El rol de los sentidos en el goce sexual. El Nuevo Diario. 2018.
Quelle

Warum kannst du mir vertrauen?

Artículo sobre estudio científico
Silvia Val: Los mil y un beneficios de la masturbación: de tabú a recomendación. El Español. 2018.
Gehe zur Quelle
Artículo de periódico
Letzira Sevilla Bolaños: El rol de los sentidos en el goce sexual. El Nuevo Diario. 2018.
Gehe zur Quelle
Testberichte