Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2022

Unsere Vorgehensweise

28Analysierte Produkte

49Stunden investiert

33Studien recherchiert

99Kommentare gesammelt

Ein Spiel mit Karten ist ein Spiel, das Karten enthält. Das ist die grundlegendste Definition, aber es gibt noch spezifischere Definitionen für verschiedene Arten von Spielen mit Karten. Ein LCG (Living Card Game) ist zum Beispiel ein Kartenspiel, bei dem du Kartenpakete mit zufällig ausgewählten Karten kaufst und daraus dein Deck zusammenstellst, um gegen andere Spieler/innen zu spielen, die ebenfalls ihre eigenen Decks gekauft haben. Ein RPG (Role Playing Game) verwendet Charakterbögen, auf denen Werte wie Angriffs- oder Magiepunkte stehen, sowie Ausrüstungslisten, mit denen du deine Charaktere während des Spiels ausstatten kannst. Es gibt viele verschiedene Arten von Rollenspielen; einige verwenden Würfel, andere stattdessen Spielkarten. Manche Leute erfinden sogar ihre eigenen Regeln für bestehende Spiele, indem sie leere Charakterbögen verwenden und sich neue Wege ausdenken, um Konflikte zwischen Spielercharakteren zu lösen. Diese Art von Spielen wird nicht wirklich als „Tabletop-Rollenspiel“ bezeichnet, da sie keinem offiziellen Regelwerk folgen. aber ich denke, es zählt trotzdem, da wir uns alle um den Tisch versammeln und so tun, als würde unser erfundenes Zeug tatsächlich in dieser imaginären Welt existieren, die wir gemeinsam erschaffen haben, als wir uns an den Tisch setzten, um diese Art von Spielen zu spielen.




Spiele mit Karten Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Spielen mit Karten gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Spielen mit Karten: solche, die ein Standarddeck verwenden, und solche, die das nicht tun. Ein Spiel, das ein Standarddeck mit 52 Karten verwendet, nennt man ein „52-Karten-Spiel“. Bei der anderen Art werden spezielle Decks verwendet, um verschiedene Arten von Spielen (wie Poker oder Blackjack) zu spielen. Diese werden „Spezialspiele“ genannt.

Ein gutes Kartenspiel ist ein Spiel, das ein klares Ziel hat und dem Spieler interessante Wahlmöglichkeiten bietet. Es sollte leicht zu erlernen (und zu erklären) sein, aber genug Strategietiefe haben, damit die Spielerinnen und Spieler auch nach Jahren noch Neues dazu lernen können.

Wer sollte ein Spiel mit Karten nutzen?

Jeder, der Interesse am Spielen hat. Es spielt keine Rolle, ob du ein erfahrener Gamer bist oder noch nie gespielt hast, es ist für jeden etwas dabei.

Nach welchen Kriterien solltest du ein Spiel mit Karten kaufen?

Die besten Spiele mit Karten sind die, die du auch spielen wirst. Wenn es ein Spiel ist, das dir Spaß macht, dann kaufe es. Es spielt keine Rolle, ob es keine Rezensionen zu dem Spiel gibt oder wie viele Leute es gespielt haben. Vergewissere dich einfach, dass du Spaß am Spiel hast, bevor du dein hart verdientes Geld für etwas Neues und Glänzendes ausgibst.

Der beste Weg, um die Qualität eines Games With Cards zu bestimmen, ist, seine Bewertungen zur Kenntnis zu nehmen. Du kannst auch die Kundenbewertungen und Kommentare anderer Käufer nutzen, wenn du dir diese Produkte online ansiehst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Spiels mit Karten?

Vorteile

Spiele mit Karten sind perfekt für Leute, die es schwer haben, Spiele zu finden, die sie mit ihren Freunden und ihrer Familie spielen können. Sie sind auch ideal für Spieler, die unterwegs sind, denn du musst keine zusätzlichen Komponenten oder Materialien mitbringen.

Nachteile

Spiele mit Karten sind viel aufwändiger als herkömmliche Spiele. Sie erfordern zusätzliche Zeit für den Aufbau und das Aufräumen sowie für das eigentliche Spiel selbst. Außerdem ist es wichtig, dass die Spielerinnen und Spieler genug Platz haben, um ihre Karten auszubreiten, ohne gegeneinander oder andere Gegenstände auf dem Tisch (Stühle, Getränke usw.) zu stoßen. Wenn du dich mit diesen Problemen nicht auseinandersetzen willst, würde ich dir empfehlen, bei einem normalen Brettspiel zu bleiben.

Kaufberatung: Was du zum Thema Spiele mit Karten wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Magilano
  • Spin Master Games

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Spiele mit Karten-Produkt in unserem Test kostet rund 4 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 49 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Spiele mit Karten-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Magilano, welches bis heute insgesamt 31083-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Magilano mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte