Zuletzt aktualisiert: 23. November 2021

Unsere Vorgehensweise

7Analysierte Produkte

21Stunden investiert

6Studien recherchiert

30Kommentare gesammelt

Wir alle denken, dass wir wissen, was Sportshorts sind. Die meisten Menschen wissen jedoch nicht, was sie wirklich sind. In diesem Artikel werden wir uns diesem Produkt widmen und mehr darüber erfahren, um zu verstehen, dass eine Sporthose dein bester Begleiter sein wird. Damit du einen bequemeren Tagesablauf hast.

Jeder, der sich eine Shorts zugelegt hat, weiß, dass ihr Einsatz nicht beim Sport endet. Heutzutage sind Sportshorts aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und ergänzen den bekannten Trainingskomfort. Wenn du mehr über Sportshorts, ihre wichtigsten Aspekte und die besten Optionen wissen möchtest, ist dieser Artikel genau das Richtige für dich.




Das Wichtigste in Kürze

  • Sportshorts sind nicht mehr nur zum Trainieren da, sondern werden jetzt auch als Freizeitlook verwendet, für den Strand oder zu Hause. Es gibt verschiedene Arten von Shorts, abhängig von verschiedenen Faktoren wie z.B. ihrem Material.
  • Mit einer Sportshorts fühlen wir uns bequem, modisch und immer gut gekleidet. Jede Shorts hat ihre eigenen Besonderheiten, von Vintage-Shorts bis zu Shorts mit Keil oder Basketball-Shorts
  • Bevor du die Sportshorts auswählst, die am besten zu dir passen, solltest du unsere Kaufkriterien berücksichtigen. Die Qualität des Produkts, sein Komfort und die Funktion, die du dir von deinen Shorts erhoffst, damit sie deinen Bedürfnissen am besten entsprechen.

Sportshorts Test: Die besten Produkte im Vergleich

Im Folgenden haben wir eine Reihe von Sporthosen aufgelistet, die wir für die besten Optionen auf dem Markt halten. Wir wollen dir helfen, die Shorts zu finden, die am besten zu deinen Bedürfnissen passen und die besten Vorteile bieten.

Einkaufsführer: Was du über Laufshorts wissen musst

Egal, ob du nach deiner ersten Laufshorts suchst oder ein neues Paar zur Ergänzung deiner Routine möchtest, es gibt einige Dinge, die du wissen musst, bevor du dich entscheidest. Hier sind ein paar wichtige Fakten und einige häufige Fragen von Nutzerinnen und Nutzern.

Der Komfort von Sportshorts ermöglicht es ihnen, ohne Probleme zu trainieren. (Quelle: Alliance Football Club: xtvnC2FuJSg/ unsplash)

Warum eine Sporthose und nicht irgendeine Hose?

Sporthosen sind dazu da, Funktionen zu erfüllen, wie z.B. Sport zu treiben oder sich in der Wohnung wohlzufühlen. Wir können verschiedene Arten von Shorts finden, die sich jeweils an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen.

Der Hauptunterschied zu jeder Hose liegt im Stoff, den Nähten und oft auch darin, wie sie sich an unseren Körper anpasst.

Bei vielen Gelegenheiten fühlen wir uns in unserer Alltagskleidung unwohl, deshalb ist es ratsam, diese Art von Kleidung zu verwenden. Die Fähigkeit von Sportshorts, sich an uns anzupassen, macht sie so besonders.

Welche Stoffe eignen sich für Sportshorts?

Das hängt davon ab, was wir von unseren Shorts erwarten. Wenn wir nach einer eng anliegenden Sporthose suchen, eignen sich Stoffe wie Polyester für leichte, thermische Kleidung. Wenn wir hingegen mehr Komfort wünschen, ist Baumwolle ideal für uns.

Es gibt aber auch andere Materialien. Polyamid und Viskose zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr widerstandsfähig und elastisch sind, ohne dabei den Komfort zu vergessen. Polyamid findet sich zum Beispiel in Kleidungsstücken aus Nylon und Seide und ist daher sehr empfehlenswert.

Welche Sportshorts sind unisex?

Es ist schwierig, Kleidungsstücke zu finden, die sowohl Männern als auch Frauen passen. Es gibt Unterschiede in den Größen, Nähten und Designs. Enger sitzende Röcke mit hoher Taille, Push-up-Röcke und kürzere Sportshorts sind normalerweise für Frauen gedacht. Lange und weite Shorts sind für Männer.

Aus diesen Gründen gibt es nur wenige Sportshorts, die sowohl Männern als auch Frauen passen. Wir empfehlen dir, den Vorschlägen auf der Seite besondere Aufmerksamkeit zu schenken und vor allem deinen persönlichen Geschmack zu berücksichtigen, unter Berücksichtigung der anderen Aspekte, die wir besprochen haben.

Ist es praktisch, Sportshorts mit Strumpfhosen zu tragen?

Die Vorteile von Shorts werden durch die Verwendung von Sportstrumpfhosen verstärkt. Solange wir uns auf sportliche Aktivitäten beziehen. Shorts ermöglichen mehr Flexibilität und weniger Bewegungswiderstand, sie passen sich jedem Körper an.

Sie lassen Schweiß zu, ohne das Produkt des Schweißes zu hinterlassen.

Seine Beschaffenheit erleichtert unser tägliches Leben, und was gibt es Besseres, als es in unseren Sportshorts zu sehen. Strumpfhosen helfen uns zum Beispiel, die Körperwärme zu halten und schützen uns besser vor möglichen Muskelverletzungen.

Obwohl jeder Mensch seine eigenen Besonderheiten hat. Wir empfehlen die Verwendung von Laufshorts mit einem Laufschuh, da sie die Effizienz deiner täglichen Aktivitäten und deine Stabilität beim Laufen erhöhen.

Im Folgenden findest du eine Liste mit Vor- und Nachteilen von Laufshorts mit Keil:

Vorteile
  • Erhöhte Flexibilität
  • Weniger Bewegungswiderstand
  • Bessere Passform
  • Hält die Körperwärme zurück
  • Hält den Schweiß zurück
  • Stabilität beim Laufen
Nachteile
  • Schwierigkeiten bei der Größenbestimmung

Welche Art von Laufshorts gibt es heute?

Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es Dutzende verschiedene Arten von Laufshorts. Heute sind verschiedene Arten von Shorts in Mode, je nachdem, in welchem Bereich du tätig bist. Die beliebtesten bei Frauen sind

  • Boxershorts: Im Bereich der Freizeitmode die 80er-Jahre-Sportshorts, auch bekannt als Boxershorts. Vor allem bei Frauen, die Vintage bevorzugen, sind sie leicht zu kombinieren, und ihre meist aus Nylon und Plüsch bestehende Zusammensetzung garantiert Komfort.
  • Englisch geschnittene Shorts: Sie sind auch bei Frauen sehr beliebt und eignen sich am besten für sportliche Aktivitäten.

Wenn wir uns der Welt des Sports von der Seite der Männer nähern

  • Basketball-Shorts: Sie belegen den ersten Platz. Sie zeichnen sich durch ihren Komfort, ihre Langlebigkeit und ihre einfache Anpassung an nicht-basketballerische Aktivitäten wie den Besuch des Fitnessstudios aus.
  • Sportshorts aus Baumwolle: sind eine weitere Alternative für Männer und haben ähnliche Eigenschaften. Was sie in der Regel von den vorherigen unterscheidet, ist das Vorhandensein von Taschen und einem Kordelzug in der Taille, was sie praktischer macht.

Was muss eine Sporthose haben, um als Vintage zu gelten?

Wie wir analysiert haben, ist einer der Trends, die ein Comeback feiern, die Vintage-Shorts. Wie wir noch sehen werden, zeichnen sich Sportshorts dieses Stils durch bestimmte Besonderheiten aus.

Eines der hervorstechendsten Merkmale ist ihr gekniffener Bund, der den Eindruck erweckt, von einem Gummiband geformt zu sein. Mit ihrer unverwechselbaren Textur. Unterhalb der Taille sind sie in der Regel lockerer und öffnen sich zum Hosenboden hin.

Es gibt verschiedene Stile von Vintage-Sportshorts, aber die meisten von ihnen liegen deutlich über dem Knie, sie sind kurz. Vor allem die Shorts für Frauen, während die Shorts für Männer etwas länger sein können. Ein weiterer Aspekt, der sie unterscheidet, sind die leuchtenden Farben, die oft verwendet werden.

Die folgende Tabelle zeigt die wichtigsten Unterschiede zwischen Vintage-Shorts und anderen Shorts:

Vintage Andere Sportshorts
Taille Tailliert Gewöhnlich gerade
Körperform Locker Eher tailliert
Lang Weit über den Knien, besonders bei Frauen Länger
Farben Mehrere Farben gleichzeitig oder leuchtende Farben Farbvielfalt, eher traditionell

Wie kombiniere ich meine Sportshorts?

Das Besondere an Sportshorts ist ihre Anpassungsfähigkeit. Wir können sie in verschiedenen Situationen einsetzen und es ist nicht schwer, sie zu kombinieren, aber es hängt von einigen Faktoren ab.

Shorts aus Baumwolle und Polyamid können mit Baumwoll-T-Shirts, Sporthemden sowie Hemden kombiniert werden, typische Sommerlooks . Polyester- und Nylonshorts sind dagegen etwas einfacher. Sie werden normalerweise zu T-Shirts oder Sporthemden getragen.

Zu diesem Aspekt müssen wir noch das Schuhwerk hinzufügen. Es kommt auch darauf an, wie wir sie kombinieren. Für einen Tag am Strand gibt uns ein Paar Flip-Flops einen einfachen und sehr schönen Look. Wenn es um Sport geht, empfehlen wir Turnschuhe, die für diese Aktivität geeignet sind.

Wie wir bereits erwähnt haben, sind Sportshorts immer eine gute Option.

Vintage-Sportshorts zeichnen sich durch ihre leuchtenden Farben aus. (Quelle: Mike Von: 1M6Cv8R4Yi4/ unsplash)

Welche Alternativen gibt es zu Sporthosen?

Das Wichtigste ist, dass Sporthosen nicht mehr nur zum Trainieren da sind. Eine gute Alternative sollte verschiedene Anforderungen erfüllen.

Um sie ersetzen zu können, brauchen wir Jeans-Shorts, einen Badeanzug oder einen Pyjama. Das zeigt, wie schwierig es ist, eine Alternative zu finden. Wir können dir eine Sporthose als besten Ersatz für eine Sporthose empfehlen.

Wenn du jedoch auf der Suche nach deiner eigenen Kleidung für verschiedene Situationen bist. Die beste Empfehlung sind immer noch Sportshorts.

Sportschuhe Jeans
Dies scheint die bestmögliche Alternative zu Sportshorts zu sein, sie erfüllt mehrere Funktionen und bietet viel Komfort. Auch wenn es schwierig ist, sie in lässigen Looks zu tragen. Ohne alle Funktionen und den Komfort der Sportshorts zu erfüllen, kann sie die Alternative sein, um in Situationen, die einen lässigen Look erfordern, modisch zu sein.

Wie falte ich meine Sportshorts, um Platz zu sparen?

Die Antwort auf diese häufig gestellte Frage hängt davon ab, wo wir unsere Sportshorts aufbewahren wollen. Es gibt jedoch eine empfohlene Art, meine Shorts zu falten, die es uns ermöglicht, Platz zu sparen und sie in gutem Zustand zu halten.

Ideal ist es, wenn du immer auf die Nähte deiner Sporthosen achtest.

Es wird empfohlen, sie zunächst in der Mitte zu falten und dabei dem Verlauf der Nähte zu folgen, damit sie nicht beschädigt werden. Dann faltest du es in drei Teile, bis es verkleinert ist.

Kaufkriterien

Bei der Suche nach einer Sporthose müssen wir verschiedene Faktoren berücksichtigen, die uns bei der Wahl der bestmöglichen Hose für unsere Bedürfnisse helfen. Die folgende Liste enthält die wichtigsten Aspekte, die wir analysieren sollten, um das ideale Angebot für uns zu finden. Diese sind:

Funktion

Du wirst überrascht sein, wie sehr sich die einzelnen Shorts je nach der Funktion, die wir von ihnen erwarten, unterscheiden können. Es ist wichtig, dass wir uns darauf konzentrieren, wofür wir sie verwenden werden, um die Option zu wählen, die am besten zu uns passt.

Es ist nicht dasselbe, Sport im Freien zu treiben, wo unsere Shorts ständig exponiert sind und daher spezielle Nähte benötigen, als Übungen in Fitnessstudios oder zu Hause zu machen. Wir schlagen vor, dass du zuerst die Tätigkeit definierst, für die du das Produkt benötigst.

Material

Nach der Funktion sind die Materialien, aus denen ein Produkt besteht, relevant. Der Ort, an dem du trainierst, ist eine sehr wichtige Variable. So gibt es zum Beispiel Sportshorts aus Baumwolle und andere aus Polyester oder Nylon

  • Baumwolle: Sie zeichnen sich durch ihre Weichheit aus und sind ideal für den Innenbereich.
  • Polyester oder Nylon: widerstandsfähiger gegen die Witterung.

Wenn wir wissen, was du brauchst, wissen wir auch, was die beste Wahl ist. Du solltest bedenken, dass jedes Material eine besondere Pflege erfordert. Kleidung aus Polyester oder Elastan knittert kaum, während Produkte aus Baumwolle sorgfältiger gepflegt werden müssen.

Diese Teenager genießen einen lässigen Look zusammen mit dem Komfort ihrer Sportshorts. (Quelle: Linas Drulia: btleT4JK4Pc/ unsplash)

Komfort

Diese Phase der Produktauswahl ist eine der wichtigsten. Wenn unsere Hose etwas Grundlegendes nicht tut, wie zum Beispiel bequem zu sein, werden wir es hassen, sie gewählt zu haben.

Die teuerste Sporthose zu wählen, bedeutet nicht, dass wir auch die bequemste wählen werden. Wir sollten analysieren, wie wir darin aussehen werden, wie es aussieht und besonders auf die Meinung anderer Käufer achten, die sich bereits für dieses Produkt entschieden haben.

Qualität

Du wirst ein riesiges Angebot an Produkten und Preisen finden, obwohl sie nicht immer in einem direkten Zusammenhang stehen. Die Qualität des Produkts hängt davon ab, wie einfach es deine Routine macht und wie lange deine Shorts halten.

Auch hier ist es am besten, auf andere Kunden zu achten. Viele Websites verwenden Formate wie Sterne, um ihre Produkte zu bewerten. Auch die Analyse ihrer Zusammensetzung ist eine gute Alternative.

Pockets

Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es verschiedene Variablen. Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Taschen in meinen Sportshorts scheint für viele ein irrelevanter Aspekt zu sein, aber er ist entscheidend. Bei einigen sportlichen Aktivitäten musst du dein eigenes Material mitnehmen, zum Beispiel Fußballschuhe. Dort ist das Fehlen von Taschen kein Problem.

Aber wenn wir ins Fitnessstudio gehen und es von Vorteil ist, auf einen Rucksack zu verzichten, machen Taschen es einfacher, mein Smartphone oder meine Kopfhörer zu verstauen. Auf diese Weise vermeidest du zusätzliches Gewicht und fühlst dich wohler.

Geschlecht

Es gibt spezifische Merkmale jeder Sporthose, die festlegen, ob sie für Männer oder Frauen gemacht ist, und auch einige, die unisex sind. Die Farbe ist nicht mehr einer der wichtigsten Aspekte bei der Bestimmung des Geschlechts der Kleidung.

Es ist nicht nötig, ins Detail zu gehen, jede Seite wird angeben, ob ihr Produkt für dich geeignet ist oder nicht, aber wir empfehlen dir, besonders darauf zu achten. Um schließlich diejenige zu wählen, die deiner Meinung nach am besten zu dir passt.

Fazit

Kurz gesagt, Sportshorts sind ein Produkt, dessen Hauptfunktion darin besteht, dein Erlebnis beim Sport zu verbessern. Dank ihrer Weichheit, Vielfalt und Qualität konnten sie sich an die Bedürfnisse derjenigen anpassen, die dieselben Shorts für verschiedene Situationen suchen.

Wir können alle Arten von Sportshorts finden. Von den unterschiedlichsten Farben bis hin zu den einfachsten und klassischsten Schnitten und Designs. Das Wichtigste ist, dass du diejenige suchst, die dir gefällt und mit der du deine täglichen Bedürfnisse befriedigen kannst. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile von Shorts, und du, worauf wartest du noch?

(Bildquelle: Huang: QuDMsrE-j44/ unsplash)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte